Skip to main content

Willkommen auf Babybett-abc.com

Die schönste Bettwäsche für Ihr Kind

Einen gesunden Schlaf und süße Träume, wer wünscht sich das nicht für sein Kind? Ob sich der Nachwuchs während der Nachtstunden wohlfühlt, hängt von vielen Faktoren ab. Raumtemperatur, Lärm oder lästige Insekten im Sommer, sind nur einige Gründe, warum es mit dem Schlafen nicht so gut funktioniert. Eines ist ganz sicher: Mit der richtigen Kinderbettwäsche gehen die Kleinen viel lieber ins Bett und schlafen wesentlich besser.

Welche Bettwäsche passt zu Kindern?

Die Kinderbettwäsche muss einige wichtige Kriterien erfüllen. Aufgrund der sensiblen Kinderhaut muss die Bettwäsche weich sein. Dazu kommen noch wichtige Faktoren wie Pflegeleichtigkeit und sie muss aus hochwertigen, schadstoffgeprüften Stoffen hergestellt sein. Trotzdem finden Kinder das Schlafengehen oft doof und abendliche Trotzreaktionen zerren ganz schön an den Nerven der Eltern. Viel lieber gehen Kinder schlafen, wenn ein Tier oder eine Comicfigur von der Bettwäsche lächelt. Denn eines ist sicher: Kinderbettwäsche darf niemals langweilig sein. Die Auswahl an kindgerechter Bettwäsche ist groß. Es gibt Bettwäsche in vielen Farben und Designs für jedes Alter. Süß, verträumt, modern, trendig oder lässig, noch nie war es so leicht, dem Nachwuchs eine Freude zu bereiten und für eine angenehme Nachtruhe zu sorgen.

Willkommen im Land der Dinosaurier

Dinosaurier kennen Kinder aus den Büchern. In vielen Kinderzimmern stehen Plastikfiguren mit den klingenden Namen wie Tyrannosaurus rex, Brachiosaurus oder Diplodocus. Da macht das Einschlafen Spaß, denn im Traum sind die Kinder die Helden. Das Lieblingsmotiv hilft, Kinder ohne großen Aufwand ins Bett zu bringen. Wenn dann die Eltern noch eine spannende Geschichte über die ausgestorbenen Tiere vorlesen, regt das die Fantasie an und angenehme Träume sind vorprogrammiert.

Farben und Muster

Jede Farbe hat auf uns Menschen eine ganz bestimmte Wirkung. Nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder reagieren auf bestimmte Farben. Grün beruhigt und symbolisiert Regeneration und Zufriedenheit, während Rot belebend und aktivierend wirkt. Die Farbe und das Muster auf der Kinderbettwäsche sollten deshalb nie zu bunt oder besonders auffällig sein. Das lenkt die Kinder viel zu sehr ab. Zu empfehlen sind pastellige Farben mit dezentem Muster. Besonders beliebt bei Kleinkindern sind Teddybären und kleine Blumen.

Mickey Maus lacht von der Bettwäsche

Die süße Mickey Maus Bettwäsche ist ein Muss für kleine und etwas größere Disneyfans. Vom kleinen Babybett bis zum Jugendbett, Bettwäsche mit Mickey Maus Motiven gibt es in vielen verschiedenen Größen. Disneyland zieht in die heimischen Baby- und Kinderzimmer ein. Neben den unterschiedlichen Größen ist die Mickey Maus Bettwäsche auch in verschiedenen Farben erhältlich. Sehr beliebt im Kinderzimmer ist die weiße Bettwäsche mit schwarzer Mini Mouse und Mickey Maus als verliebtes Paar.

Tiere auf der Bettwäsche

Niedliche Welpen und verschmuste Kätzchen sind gern gesehene Gäste auf der Kinderbettwäsche. Vielleicht wünscht sich das Kind schon lange ein Haustier, vielleicht gibt es sogar einen vierbeinigen Untermieter. Auf jeden Fall sind Tiere treue Begleiter von den Kleinen und die Bettwäsche sowie eine herzige Gute-Nacht-Geschichte über Tiere helfen garantiert beim Einschlafen.

Das Hobby als Fotomotiv

Werden die Kinder größer, rückt ihr Hobby immer mehr in den Fokus. Fotorealistische Prints sind beliebt. Autos, Pferde oder der Lieblingssportverein, die Motive im Jugendzimmer spiegeln die individuellen Interessen wider. Stolz wird die Bettwäsche präsentiert, wenn Freunde auf Besuch oder zum Übernachten kommen. Und ganz nebenbei gibt es viel über sein Hobby oder seinen Lieblingsverein zu erzählen.

Stars auf der Bettwäsche

Hoch im Kurs stehen alle Stars aus Büchern, Filmen sowie aus dem Fernsehen. Filly Fairy, Barbie, Lillifee, Batman oder My little Pony, besonders schön ist es, wenn bereits die Eltern Fan dieser Fantasiefiguren waren und den Kleinen abends darüber erzählen.

Die Klassiker auf der Kinderbettwäsche

Kinder lieben es, sich zu verkleiden. Nicht nur zur Karnevalszeit, sondern das ganze Jahr über. Das ist gut, denn Rollenspiele und Verkleidungen regen die Fantasie und Kreativität der Kinder an. Deshalb ist es nicht verwunderlich, wenn Piraten und Prinzessinnen beliebte Motive auf der Kinderbettwäsche sind. Tolle Motive auf der Bettwäsche begeistern alle Kinder und mit der richtigen Bettwäsche ist es nicht schwer, seinem Nachwuchs Freude zu bereiten.

 


Ähnliche Beiträge